Update Home Connect App

Update Home Connect App

Ihr lieben,

endlich wurde eine lang gewünschtes Funktion umgesetzt.

Über die HCA können Guided Rezepte (offizielle Bosch-Rezepte + „Meine Rezepte“ anderer Nutzerinnen und Nutzer) von den Userinnen und Usern angepasst und im eigenen Bereich „Meine Rezepte“ abgespeichert werden.

Neu: Passe jedes Cookit Rezept nach Wunsch an

Stell dir vor, du könntest jedem deiner Cookit Lieblingsrezepte deine persönliche Note verleihen. Die neue Option “Kopieren und bearbeiten” in der Home Connect App ermöglicht dir genau das. Mit ihrer Hilfe kannst du jetzt nicht nur Guided Cooking Rezepte, sondern auch von anderen Userinnen und Usern erstellte Rezepte bearbeiten und unter “Meine Rezepte” speichern. Füge z.B. Zutaten hinzu, ersetze oder entferne sie, ergänze eine persönliche Notiz oder passe Portionen, Schlagwörter, Kocheinstellungen und vieles mehr an.

Vegetarisch, low-carb, glutenfrei – passe deine Rezeptfavoriten einfach an deine Ernährung an

Heutzutage sind Essgewohnheiten und Ernährungspläne so individuell wie wir selbst. Lebensmittelallergien, Unverträglichkeiten und unterschiedliche Lebensstile erfordern Anpassungen und Änderungen, was Lebensmittel betrifft. Es gibt keine Einheitslösung – warum sollte es bei Cookit Rezepten anders sein? Manchmal reichen auch schon kleine Adaptionen – wie z. B. das Ersetzen von Kuh- durch Sojamilch in deinem Lieblingsmuffin-Rezept oder das Austauschen von Hackfleisch in deiner Lieblings-Bolognese durch gebratenen Tofu oder Linsen. Mit der neuen Funktion “Rezept kopieren und bearbeiten” kannst du jedes Rezept ganz einfach an deine Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.

Singlehaushalt oder vierköpfige Familie – passe deine Rezeptfavoriten einfach an

Du möchtest dein Cookit Lieblingsgericht genießen, egal ob alleine, zu zweit oder in Gesellschaft von Freunden und Familie. Zum Glück kannst du die Zutatenmengen und die Kocheinstellungen deiner Cookit Rezeptfavoriten manuell anpassen und so auf deine Bedürfnisse abstimmen. Du musst dir deine Änderungen nicht merken oder aufschreiben – beim nächsten Mal hast du sie bereits alle unter deinen eigenen “Mein Rezept” Kreationen gespeichert. Denk aber immer dran die Zubereitungszeiten und Einstellungen mitanzupassen, gerade wenn du Mengen erhöhst. So erhältst du immer ein perfektes Ergebnis.

Füge deine persönliche Notiz in der Beschreibung hinzu 

Du hast endlich DIE perfekte Kokosmilch für dein Lieblings-Curry im Guided Cooking gefunden und willst dir merken, welche Marke du verwendet hast? Bearbeite einfach das Rezept und füge deine persönliche Notiz, welche nur für dich sichtbar ist, in das Beschreibungsfeld des Rezepts hinzu. So kannst du alle Detailinformationen, die du nicht vergessen willst, zu einem Rezept speichern. Mit der neuen Funktion kannst du jedes Cookit Guided Rezept zu deiner eigenen, persönlichen Variante machen.

Du möchtest die neue Funktion “Rezept kopieren und bearbeiten” nun gleich selbst ausprobieren? Öffne einfach das Rezept, das du bearbeiten möchtest, in der Home Connect App, klicke auf die drei Punkte in der oberen Ecke und wähle “Rezept kopieren und bearbeiten” aus. Der Bearbeitungsmodus, indem du alle Details des Rezepts bearbeiten kannst, sieht genauso aus wie die Funktion “Mein Rezept”. Und vergiss nicht, deine Änderungen immer abzuspeichern. Das bearbeitete Rezept findest du unter “Meine Rezepte”.

Viel Spaß beim Bearbeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert