cooked user 6AutorKerstin
BewertungSchwierigkeitsgradEinfach

Wie wäre es mit einer aromatischen Champignon-Cremesuppe mit frischen Pilzen?

Ihr findet kein Pilzpulver im Supermarkt? Dann stellt dieses einfach selber her. Dafür einfach getrocknete Pilze mit dem Cookit auf Stufe 18 zerkleinern. Wer es noch feiner möchte, kann ein Pürierstab verwenden.

Tipp: Ihr habt lust auf eine Fleischeinlage? Dann gibt einfach im letzten Schritt kleine rohe Hackbällchen in den Topf und gart diese auf Stufe 2 | 100°C | 10 Min. mit.

TeilenTweetSpeichern
Champingnoncremesuppe
Portionen4 Portionen
Vorbereitungszeit5 minZubereitungszeit25 minGesamtzeit30 min
 300 g Champignonsgewürfelt
 150 ml Milch
 40 g Butter
 150 ml Sahne
 50 ml Weißwein
 400 ml Wasser
 2 TL Gemüsepaste
 150 g Kräuterfrischkäse
 40 g Mehl
 3 TL Pilzpulver, getrocknet
 1 Prise Salz
 1 Prise Pfeffer
 1 EL Speisestärke
1

Universalmesser einsetzen

2

Champignons in den Topf geben und auf Stufe 14 | 5 Sek.zerkleinern

3

Butter einwiegen und auf Stufe 2 | 130°C | 4 Min. anbraten, 100 g beiseite stellen und die restlichen im Topf belassen

4

Flüssige Zutaten sowie die Gewürzpaste hinzugeben und auf Stufe 2 | 100°C | 5 Min.. kochen

5

Speisestärke, Salz, Pfeffer und das Pilzpulver in den Topf geben und auf Stufe 16 | 20 Sek. pürieren

6

Mit den restlichen Pilzen als Einlage heiß servieren

KategorieRegionale KücheKochmethodeTags, , , ,

Zutaten

 300 g Champignonsgewürfelt
 150 ml Milch
 40 g Butter
 150 ml Sahne
 50 ml Weißwein
 400 ml Wasser
 2 TL Gemüsepaste
 150 g Kräuterfrischkäse
 40 g Mehl
 3 TL Pilzpulver, getrocknet
 1 Prise Salz
 1 Prise Pfeffer
 1 EL Speisestärke

Zubereitungsschritte

1

Universalmesser einsetzen

2

Champignons in den Topf geben und auf Stufe 14 | 5 Sek.zerkleinern

3

Butter einwiegen und auf Stufe 2 | 130°C | 4 Min. anbraten, 100 g beiseite stellen und die restlichen im Topf belassen

4

Flüssige Zutaten sowie die Gewürzpaste hinzugeben und auf Stufe 2 | 100°C | 5 Min.. kochen

5

Speisestärke, Salz, Pfeffer und das Pilzpulver in den Topf geben und auf Stufe 16 | 20 Sek. pürieren

6

Mit den restlichen Pilzen als Einlage heiß servieren

Champignoncremesuppe

Eine Antwort

  1. Mega mega lecker
    Ich liebe Pilze und habe daher schon etliche Pilz-Suppen-Rezepte ausprobiert. Leider waren bislang alle eine Enttäuschung. Entweder sie sahen schon aus wie „schon mal gegessen“ und/oder schmeckten auch so.
    Dieses Rezept sollte der letzte Versuch sein. Und was soll ich sagen. Absolut mega lecker. Ich habe allerdings die Konsistenz etwas dünner durch Zugabe von Sahne gemacht, ein wenig Kurkuma (der Gesundheit wegen) hinein und einfach nur…..Yummi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.