cooked user 6AutorKerstin
BewertungSchwierigkeitsgradEinfach

Grünkohl schmeckt nicht nur lecker, er ist auch noch voller Mikronährstoffe die dich gesund halten.  Dieser deftige Eintopf bekommt die ganze Familie satt und ist schnell zubereitet.

Tipp: Ich kenne es so, dass es dazu einen Klecks Apfelmuss gibt und ich liebe es. 😉 Probiert es mal unbedingt aus.

TeilenTweetSpeichern
Gruenkohl
Portionen3 Portionen
Vorbereitungszeit10 minZubereitungszeit30 minGesamtzeit40 min
 1 Zwiebelgeviertelt
 75 g Schinkenwürfel
 15 g Butter
 500 g Grünkohl, TK aufgetaut
 1 TL Knoblauchpaste
 350 g Kartoffelnin Würfel
 3 Mettendenin Scheiben geschnitten
 1 TL Majoran
 1 Prise Muskatnuss
 1 TL Salz
 1 TL Pfeffer
 1 EL Senf
 2 TL Gemüsepaste
 300 ml Wasser
1

Universalmesser einsetzen

2

Zwiebel auf Stufe 18 | 5 Sek. zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben

3

Schinkenwürfel, Butter und Konoblauchpaste dazu geben und auf Stufe 2 | 140°C | 3 Min. anbraten

4

Grünkohl, Kartoffeln, Mettenden, Senf, Gemüsepaste und Gewürze dazu geben und den Grünkohl auf Stufe 2 | 100°C | 25 Min. einköcheln lassen und heiß servieren

 

Zutaten

 1 Zwiebelgeviertelt
 75 g Schinkenwürfel
 15 g Butter
 500 g Grünkohl, TK aufgetaut
 1 TL Knoblauchpaste
 350 g Kartoffelnin Würfel
 3 Mettendenin Scheiben geschnitten
 1 TL Majoran
 1 Prise Muskatnuss
 1 TL Salz
 1 TL Pfeffer
 1 EL Senf
 2 TL Gemüsepaste
 300 ml Wasser

Zubereitungsschritte

1

Universalmesser einsetzen

2

Zwiebel auf Stufe 18 | 5 Sek. zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben

3

Schinkenwürfel, Butter und Konoblauchpaste dazu geben und auf Stufe 2 | 140°C | 3 Min. anbraten

4

Grünkohl, Kartoffeln, Mettenden, Senf, Gemüsepaste und Gewürze dazu geben und den Grünkohl auf Stufe 2 | 100°C | 25 Min. einköcheln lassen und heiß servieren

Grünkohl

Eine Antwort

  1. Hallo, beim nächsten Mal werde ich das Universalmesser nach dem Zwiebelschneiden gegen 3 D Rührer tauschen, damit die Wurst nicht durch das Messer total zerkleinert wird. Ich habe die 3-fache Menge Kartoffeln genommen. Es war geschmacklich sehr gut. Rote Beete schmeckt sehr gut dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert