Mein Kochbuch

Verwalte deine Rezepte von Cookit-Kitchen online. Erstelle dein eigenen Favoriten aus unseren zahlreichen Rezepten oder finde über die Rezeptsuche neue Inspirationen für das tägliche kochen in deinem Cookit.

Du willst selber Kreativ werden und andere mit deinen leckeren Rezepten begeistern?

Dann kannst du dein eigenen Rezept auf unserer Webseite* hochladen und mit der Cookit Community teilen.

Gefüllter MarzipanzopfVon DennisKeine Lust auf einen klassischen Hefezopf? Dann probiere doch mal meine Version mit einer Füllung aus Marzipan und einer leckeren Glasur.
ZimtsterneVon Dennis

Zimtsterne dürfen an Weihnachten einfach nicht fehlen. Da der Teig aus gemahlenen Mandeln besteht, bekommt dieser eine weiche Konsistenz. Der Ursprung dieses leckeren Weihnachtsgebäck stammt übrigens aus dem Schwabenland.

VanillekipferlVon Dennis

Vanillekipferl sind ein traditionelles deutsch-österreichisch-böhmisches Weihnachtsgebäck in Kipferlform. Das Formen der kleinen leckerein will geübt sein, der Aufwand lohnt sich aber.

Achtet beim herausnehmen darauf, dass die Vanillekipf für ein paar Minuten abkühlen. Zerbrechen diese beim welzen im Puderzucker, dann sind sie noch zu heiß. Haftet das Puderzucker nicht am Vanillekipf ist dieses zu stark abgekühlt. Wenn ihr aber den richtigen Moment (2-3 Min.) nach dem Backen abgewartet habt, werdet ihr mit einer leckeren Nacherei, die typisch in der Vorweihnachtszeit ist, belohnt.

Schokomousse Oreo CheesecakeVon Dennis

Dieser Oreo-Cheesecake gelingt dir ganz ohne backen und wird sicherlich bei dem ein oder anderen Gast zu einem Wow-Moment beim Servieren führen. Tipp: Nach dem kaltstellen mit Schokoraspeln und Oreokeksen dekorieren, damit sieht das ganze noch ansprechender aus.

SchokoladenpuddingVon Dennis

Schokoladenpudding selbst gemacht - Schmeckt super lecker und dank des Cookit in nur 15 Minuten auf dem Tisch.

Naked CakeVon Dennis

Einen Naked Cake zu backen ist einfacher als es aussieht. Dazu schmeckt er auch noch himmlisch lecker und eignet sich für alle erdenklichen Anlässe. Mit deinem Cookit hast du einen optimalen Helfer, der dich beim herstellen dieser Leckerei unterstützt.

Rheinischer ApfelkuchenVon Dennis

Das Rezept für Rheinischen Riemchenapfel oder Apfelriemchen muss jeder Kölner kennen. Nicht nur, dass dieser Kuchen super schmeckt, im Cookit habt ihr den Teig auch in Nullkommanichts hergestellt.

Mirabellen-Apfel KonfitüreVon Dennis

Das Konfitürerezept, das mit frischen Mirabellen und knackigen Äpfeln die perfekte Sommerkonfitüre ergibt und toll zu frischem Brot oder Brötchen passt.