Mein Kochbuch

Verwalte deine Rezepte von Cookit-Kitchen online. Erstelle dein eigenen Favoriten aus unseren zahlreichen Rezepten oder finde über die Rezeptsuche neue Inspirationen für das tägliche kochen in deinem Cookit.

Du willst selber Kreativ werden und andere mit deinen leckeren Rezepten begeistern?

Dann kannst du dein eigenen Rezept auf unserer Webseite* hochladen und mit der Cookit Community teilen.

Lachs-MuffinsVon MonicaDie Lachs Muffins werden am besten lauwarm mit einem Creme fraiche dip oder einfach mit Frischkäse genossen. Das Rezept ist für ca. 20 Muffins.
Saft-Kuchen ohne EierVon MonicaGestern Abend wollte ich einen Kuchen fürs das heutige Frühstück backen. Das Problem? Ich hatte keine Eier...Daher ist dieser Kuchen ohne Eier entstanden. Der Kuchen ist einfach und schnell in der Zubereitung.
HeidelbeermarmeladeVon Monica

Die Heidelbeeren-Saison fängt bald an. Ich möchte dieses einfache und schnelle Rezept mit Euch teilen. Die Zuckermenge kann je nach Geschmack geändert werden.
3 Marmeladengläser (je 440 ml) sterilisieren.

Plumcake Joghurt und BananeVon MonicaDer Plumcake ist ein wirklich vielseitiger Kuchen, extrem einfach und schnell zu machen. Das Rezept ist entstanden, als ich eine "zu" reife Banane entwerten wollte. Das Ergebnis: dieser saftige Plumcake, weniger süß und trotzdem sehr lecker!
KarottenkuchenVon Monica

Mein Rezept für einen saftigen Karottenkuchen mit wenigen und gesunden Zutaten

Orangen-RisottoVon Monica

Risotto mal anders: Das Rezept des Orangen-Risottos stammt aus Sizilien. Zum Gelingen des Risottos ist es wichtig, italienischen Rundkornreis zu benutzen (z.B. Reissorten wie Arborio, Carnaroli). Der Reis NICHT vorher waschen. Der Reis wird übrigens al dente gekocht und braucht dafür ungefähr 20 bis 22 Minuten Zeit.

Schokobrötchen ohne ButterVon Monica

Weiche, fluffige Schokobrötchen aus Hefeteig mit Schokoladenstückchen. Ideal fürs Frühstück, als Nachtisch, zum Kaffee oder Milch.

Sugo alla puttanescaVon Monica

Diese scharf-würzige Tomatensauce stammt ursprünglich aus Süditalien passt besonders gut zu Spaghetti.

Weiche ZitronenkekseVon Monica

Extrem lecker und dennoch mit wenigen Zutaten schnell zubereitet. Monicas Rezept für weiche Zitronenkekse.