Mein Kochbuch

Verwalte deine Rezepte von Cookit-Kitchen online. Erstelle dein eigenen Favoriten aus unseren zahlreichen Rezepten oder finde über die Rezeptsuche neue Inspirationen für das tägliche kochen in deinem Cookit.

Du willst selber Kreativ werden und andere mit deinen leckeren Rezepten begeistern?

Dann kannst du dein eigenen Rezept auf unserer Webseite* hochladen und mit der Cookit Community teilen.

WikingertopfVon Yasin

Hackbällchen, Erbsen und Möhrchen. Mehr braucht es nicht, um einen Wikingertopf für die ganze Familie zuzubereiten.
Ich zeig dir mit meinem Rezept, wie dies ganz einfach in deinem Cookit gelingt.

One-Pot Asia PastaVon Yasin

Schnell, unkompliziert und super lecker. Mein Rezept für eine One-Post Asia Pasta aus dem Cookit in 25 Min.

Erdbeer-Sahne TorteVon Yasin

Ein Rezept für eine Erdbeer-Sahne Torte aus herrlich luftigem Biskuitboden, die ganz ohne Gelatine auskommt

Lemon CurdVon Yasin

Hier ein Rezept für eine super fruchtige Lemon Curd aus dem Bosch Cookit.

Blätterteig MöhrenVon Yasin

Die etwas andere Osterüberraschung. Diese leckeren Blätterteig Möhren sind schnell gemacht und lassen nicht nur Kinderherzen zu Ostern höher schlagen.

Kartoffel-Karotten Eintopf mit HähnchenVon Yasin

Manchmal muss es eben schnell gehen. Wie wäre es also mit meinem Rezept für einen Kartoffel-Karotten Eintopf mit Hähnchen? In unter 30 Min. auf dem Tisch und der Eintopf bekommt durch das Tomatenmark und dem Mehl eine tolle sämige Konsistenz.

BärlauchpestoVon Yasin

Frühlingszeit ist Bärlauchzeit. Was gibt es leckeres, als ein Bärlauchpesto mit frischer Pasta?

NaturjoghurtVon Yasin

Selbst hergestellter Naturjoghurt aus dem Cookit? Kein Problem! Dieser hält sich nach Zubereitung bis zu 8 Tagen im Kühlschrank

Gnocchi-PfanneVon Yasin

Die Gnocchi-Pfanne ist in nur 30 Minuten warm auf dem Tisch und ist für Vegetarier ebenso geeignet wie für Fleischesser.

Klassische HühnersuppeVon Yasin

Eine klassische Hühnersuppe im Cookit? Kein Problem! Dank des großen Topfes und der Möglichkeit, ohne Werkzeug zu arbeiten, gelingt auch dieser Klassiker.

Birnen-ApfelstrudelVon Yasin

Der aus Österreich kommende Strudel ist international bekannt und beliebt. Hier mein Rezept für einen Birnen-Apfelstrudel.

BagelsVon Yasin

Was gibt es Besseres am Morgen, als frische Bagels? In den USA sind diese schon lange ein Hit.

Auberginen-Tomaten-DipVon Yasin

Der Frühling steht vor der Tür und die Grillsaison ist eröffnet. Damit es auch gleich herzhaft losgeht, habe ich hier einen fruchtigen Auberginen-Tomaten-Dip für Euch.

ZimtschneckenVon Yasin

Lust auf luftig leckere Zimtschnecken aus dem Cookit? Dann habe ich hier ein tolles Rezept für dich.

Zitronen-Couscous mit LachsVon Yasin

Schnell und trotzdem Gesund? Da bietet sich mein Rezept für Zitronen-Couscous mit Lachs an.

Durch das Dampfgaren behält der Lachs sowie das Gemüse eine schöne Farbe und wichtige Inhaltsstoffe bleiben erhalten.

LandbrotVon Yasin

Lust auf ein frisches Landbrot? Dann habe ich hier ein leckeres und einfaches Rezept.

Kichererbsensuppe mit SpinatVon Yasin

Eine leichte und pikante Kichererbsensuppe mit Spinat, frisch aus Eurem Cookit. Zu dem pikanten Kichererbsensuppen-Rezept kann Toastbrot oder Fladenbrot serviert werden.

Hühnerfrikassee mit Leipziger AllerleiVon Yasin

Dieses Hühnerfrikassee mit Leipziger Allerlei ist, wie man in NRW so schön sagt, super schlotzig. Für alle die den Begriff nicht kennen, es ist eine sehr cremige Angelegenheit. Dazu passt perfekt ein lockerer Reis, der sich mit dem Frikassee perfekt verbindet. Ihr könnt dazu aber auch natürlich Kartoffeln servieren, die ihr dann einfach im Schritt 4 mit Dampfgaren könnt.

Tipps: Dazu passt Reis oder Kartoffeln als Beilage

Ist kein Alkohol erwünscht, könnt Ihr diesen auch durch mehr Garflüssigkeit in Schritt 8 ersetzen

Hähnchenbrust auf PaprikakrautVon Yasin

Gesund ist es allemal das Sauerkraut und wird am liebsten in der Herbst- und Winterzeit zubereitet. Wieso dann nicht auch mal als dampfgegarte Version mit Hähnchenbrust und Paprika?

 
Tiramisu (ohne Ei)Von Yasin

Ein leckeres Tiramisu aus dem Cookit und dann noch ohne Ei? Dann habe ich hier ein tolles Rezept von euch, welches mir aus der Bosch - Cookit Küchenmaschine Fan-Community auf Facebook zur Verfügung gestellt wurde.

KrustenbratenVon Yasin

Auf der Suche nach einem deftigen Braten? Dann hab ich hier genau das richte für euch!

Als Beilage eignen sich hervorragend Klöße und z.B. Rotkohl und während der Braten als letzten Stepp im Backofen ist, können im Cookit über das Automatikprogramm zum Simmern ganz bequem die Klöße gekocht werden.

So ist alles zeitgleich fertig.

RühreiVon Yasin

Lust auf ein deftiges Rührei aus dem Bosch Cookit? Hier eine Kreation mit Gemüse und Ei, um gut in den Tag zu starten. Ihr könnt mit den Zutaten natürlich variieren und z.B. auch Schinkenwürfel hinzugeben. Dann sollte aber die Menge an Butter beim Braten verringert werden.

Tomatensuppe mit Hähnchenbrust und CroûtonsVon Yasin

Die Tomatensuppe ist ein echter Klassiker. Zusammen mit dem Hähnchen habt ihr eine leichte und leckere Mahlzeit. Dazu passt hervorragend ein Baguette oder Brötchen.

Tipp: Du willst die Tomatensuppe ohne Sahne zubereiten? Dann erhöhe einfach die verwendete Menge von Tomaten auf 1 Kilo

PizzasuppeVon Yasin

Die Suppe eignet sich hervorragend zur Resteverwertung. Rein kann alles was schmeckt. Die Pizzasuppe ist auch ideal geeignet für Geburtstage und Co ohne stundenlang in der Küche zu stehen.

Butterplätzchen mit CremefüllungVon Yasin

Dieser Grundteig eignet sich perfekt, um Kekse zum ausstechen zuzubereiten. Ihr könnt die Kekse nach dem backen nach Belieben dekorieren und verzieren.